SprachKraft - in Bildern erklärt

 

Bilder können mehr sagen als Worte. Das, was SprachKraft ausmacht in drei Beispiel-Bildern erklärt:

Der rote Faden

SprachKraft ist der rote Faden durch Ihre Arbeit, the thread through your work

SprachKraft erkennt, ob Ihre Arbeit oder Ihr Text dem berühmten roten Faden folgt. Wir zeigen Ihnen, wo wir den (roten) Faden verloren haben. Und wir zeigen Ihnen, wie das besser formuliert werden könnte. Wir machen Ihnen ganz konkrete Änderungsvorschläge. Wahrscheinlich haben Sie auch schon die schöne Erfahrung gemacht, einem roten Faden folgend einen Text über eine schwierige Materie zu lesen – und zu verstehen. Diese Erfahrung sollen Ihre Leserinnen und Leser auch machen. SprachKraft sorgt dafür.

 

Lesefreude

SprachKraft bringt Lesefreude, Language Power for reading enjoyment.

Das kennen Sie auch: dröge Texte, durch die man sich quält. Ziel- und inhaltsloses Geschwurbel, viele Wörter, wenig bis gar kein Inhalt. SprachKraft ist anders. Freude an einer Sache kann andere Menschen anstecken – auch das haben Sie schon einmal erlebt. Haben Sie Freude an der Sache, über die Sie schreiben? Dann sorgen wir dafür, dass sie auch auf Ihre Leser überspringt. Und wenn Sie keine Freude (mehr) empfinden? Dann reden Sie mit uns. Wir sind neugierige Menschen und finden viele Themen faszinierend. Unsere Mandanten sind immer wieder positiv überrascht davon, dass wir uns für ihre komplizierten Sachverhalte interessieren, sie nachvollziehen wollen und nachvollziehen können.

Ein Glas Wein

SprachKraft - und Ihre Bewerter genießen Ihre Arbeit wie ein Glas Wein

Wir raten Ihnen nicht dazu, beim Schreiben Ihrer Arbeit oder Ihrer Texte Wein zu trinken. Jedenfalls nicht mehr als ein Glas.

Denken Sie an diejenigen, die Ihre Arbeit oder Ihre Texte lesen werden. Fachkundige Lesende können Ihre Arbeit in einem Ohrensessel lesen. Dabei können sie ein Glas Wein trinken. Sie sollen dabei die Klarheit des Weines ebenso genießen wie die Klarheit Ihrer Worte. Anders ausgedrückt: Sie werden nicht dadurch aufgescheucht, dass sie irgendetwas nachschlagen müssen. Und sie wünschen sich keine härteren Alkoholika, weil der Text so schwer verdaulich ist. Wenn sie den klaren, reinen Wein, mehr aber noch Ihre Klarheit Ihrer Worte genossen haben – dann haben Sie  gewonnen. SprachKraft sorgt genau dafür.